Mittwoch, 30. April 2014

Paris II


Wow. Das ist mal ein mega Post. Und das sind nur die Bilder von dem ersten Tag in Paris. Da stand nämlich Sightseeing auf dem Programm. (1) Blick vom Montparnasse, einem Hochhaus mit rund 60 Stockwerken. Da hatte man wirklich einen wunderschönen Ausblick über ganz Paris. Der Eifelturm hat da gerade gefunkelt, das macht der nur für ein paar Minuten abends zu jeder vollen Stunde. (2) Der weltberühmte Eingang zum Louvre. Das gesamte Gebäude ist ja sooo riesig, diese Glaspyramide da befindet sich ja nur im Innenhof. Ich konnte mir leider das Museum gar nicht ansehen, zu wenig Zeit. (3) Alles hört sich auf Französisch total schön und elegant an. Es war nur etwas irritierend, weil ich nicht ein Stück Französisch kann und bei solchen Straßenschildern oder in Speisekarten es meistens nicht nochmal in Englisch dabei stande. (4) Die Liebesbrücke. Mittlerweile wird die Masse dieser ganzen Schlösser wohl so hoch, dass man sich fragt, ob die Brücke das noch aushält. rofl (5) Ein Detail in der Außenfassade des Notre Dame. Man kennt von solchen Gebäuden immer diese Postkarten-Bilder, ich dachte, ich geh mal etwas näher ran. (Okay, es lag nur daran, dass ich nur mein Teleobjektiv dabei hatte, und das Gebäude eh nie voll drauf bekommen hätte, was solls.) (6) Wunderschöne gläsernen Fenster im Notre Dame. Die hätte ich Jahre bestaunen können. (7) + (8) Ich liebe diese kleinen, typisch französichen Balköne. (9) + (10) In einem Künstlerviertel hat gerade eine Band gespielt. Ich hab nur eine Weile zugehört, aber es klang richtig gut. Um die Ecke rum sitzt ein Typ auf dem Boden, der ein Bild mit Kreide malt. Das war so ein schönes Gefühl da mitten drin zu sein. (11) Platz beim Rathaus. (12) Die Julisäule zur Erinnerung an die Revolution von 1930. 

Kommentare:

Eva hat gesagt…

Wow, tolle Eindrücke! Gefallen mir total gut! Ich bin so neidisch und Paris fehlt mir so!

Lala hat gesagt…

Wow, supertolle Bilder! Ich will unbedingt mal wieder einmal nach Paris :)

Chrissy hat gesagt…

Wow, richtig schöne Bilder, ich möchte auch unbedingt mal nach Paris! Immoment Poste ich auf meinem Blog meine Mallorca Bilder, schau doch mal vorbei :)
Liebe Grüße,
http://motivkarussell.blogspot.de/

Sunny blossom hat gesagt…

sehr sehr schöne Bilder!! mit Paris kann man mich ja eh immer begeistern, ich darf hoffentlich auch bald wieder dort hin :)
liebe Grüße Sandi ♥
sunny-blossom-photography.blogspot.de

Carolin S. hat gesagt…

richtig schöne eindrücke, besonders die hausfassaden mit den den Balkonen (?, heißt das so, haha) und die bunten fenster sind echt hübsch.

Ganz liebe Grüße, Carolin

Elisa hat gesagt…

Hey,
hättest du vielleicht Lust an meiner Blogvorstellung teilzunehmen? Alles was du tun müsstest wäre meinen Blog in einem Post zu verlinken und mir ein Kommentar da lassen damit ich deinen Blog vorstelle :)
Wenn ja, schau bei meinem Blog vorbei, da gibt es mehr Infos, würde mich freuen.
Liebe Grüße, Elisa :)
elisartistry.blogspot.de