Mittwoch, 31. Juli 2013

random thought #10


random thought #10: Disney Filme

Ich rate euch dringend, wirklich sehr dringend eure Zeit in den Ferien mit Schauen von guten, alten Disney Filmen zu verbringen. Es fing bei mir vor 2 Tagen an. Ich hatte auf einmal richtig Lust, dieses Remake von "Froschkönig" von Disney zu schauen. Am Tag danach war König der Löwen dran. MEEEGAAA GOTT ICH HEUL SCHON NUR AM GEDANKEN DARAN. Und jetzt bin ich gerade bei Lilo und Stitch. Ich finde diese Filme haben einfach was Nostalgisches an sich. Man wird sofort zurückversetzt in seine Kindheit. Wann immer ich mich an meine erste Kinoerfahrung zurückerinnern will, kommt nur irgendein Disney Film in den Sinn. Bin mir aber immer noch nicht sicher, welchen ich als allererstes geschaut habe. Was mich total kirre macht. 
Egal, diese wunderbaren Stücke Filmgeschichte vermitteln einfach Werte, die glaub ich für Kinder total wichtig sind. Sie sagen dir im Grunde, wie du dich als guter Mensch verhalten sollst. Auch wenn ich diese ganze Darstellungsweise von Gut-gegen-Böse und Es-gibt-nur-Schwarz-oder-Weiß manchmal lächerlich finde. Niemand ist 100% böse. Aber bei Kinderfilmen will das verziehen sein. 

PS: heute mal ein Foto von Luisa ausgenutzt. Ist sie nicht süß? :3

Kommentare:

Luisa hat gesagt…

Luisa ist wirklich süß! :)

Und ich liebe Disney-Filme einfach. Ich hab auch noch sooo viele auf Videokassette; Aristocats, Robin Hood, Schneewittchen, Donald's größte Hits, Alice im Wunderland, Cinderella, ... Ich hab sie geliebt. Ich muss dann immer daran denken, wie man die Kassetten immer zurückspulen musste und wie aufgeregt ich immer war, und es kaum abwarten konnte, bis es zurückgespult hat, sodass endlich der Film anfängt.
Und die Filme haben wirklich Werte vermittelt. Ich find die Filme / Serien von heute sind einfach nur noch zur Verblödung zu haben... Es ist echt traurig... =/
Ich mein, von Schneewittchen hat man gelernt, nicht jedem zu trauen, von Aristocats, dass es egal ist, ob man arm oder reich ist, und und und.
Und heute? Geht es nur um irgendwelches sinnloses Zeug...

Ok, bin jetzt fertig mit Wut auslassen :D

Laura hat gesagt…

Wow, toller Blog! :)